Updates 2020

23.01.2021 | Blitzcase.com

Im Jahr 2020 wurde Fernseh Tycoon nochmal komplett umgekrämpelt. Jede Seite wurde komplett aufgeräumt, mit einheitlichen Modulen versehen und teils wurden ganze Bereiche sogar anders verteilt. Darüber hinaus gab es für alle Bereiche ein komplett neues Design und teils kamen neue Features hinzu. So gab es neu die Möglichkeit über den Logo Creator eigene Senderlogos zu erstellen. Durch den in die Seiten integrierten Editor war es von nun an möglich ohne externe Programme kreativ zu werden.

Fernseh Tycoon - Eigene Fernsehsendungen
Fernseh Tycoon - Eigene Fernsehsendungen erstellen
Fernseh Tycoon - Eigenes TV-Programm
Fernseh Tycoon - Einschaltquoten

Los ging die Überarbeitung mit den Senderseiten, die schon früh das Layout präsentierten, was sich bald auf alle Seiten ausbreiten sollte. Im Anschluss folgten Startseite, Bank-Seite und die Videothek. Auch die restlichen Seiten wurden nach und nach aktualisiert. Der Abschluss des Updates sollte aber erst im Januar 2021 erfolgen. Hier gab es ein riesiges Update, welches neben den beiden umfangreichen Studio- und Sendeplan-Seiten auch noch den kompletten Seitenrahmen änderte.

Das Update war eines der größten Eingriffe in das Spiel, da so ziemlich jede Zeile Code betroffen war. Im Hintergrund wurde das Spiel auf die Verwendung von Komponenten umgestellt. Die Umstellung sorgte dafür, dass viel weniger CSS-Code erforderlich war und dieser auch besser zu pflegen ist. So kann ab sofort an einer Schraube gedreht werden und schon wird auf allen Seiten mit entsprechendem Modul die Änderung sichtbar sein.

Weitere Blogartikel
2019 war bezüglich Updates ein ruhiges Jahr bei Fernseh Tycoon. Es gab nur einige wenige gezielte Änderungen beim Spiel.
© Blitzcase.com
Fernseh Tycoon | AGB | Impressum