Fernseh Tycoon
Fernseh Tycoon » Entwicklerblog » Updates 2013

Updates 2013

05.10.2013 | Michael Janke

Das Jahr 2013 startete mit einem Server-Wechsel. Zudem gab es ein Design-Update. Durch die Hervorhebung von Überschriften wirkte das Spiel nun stimmiger. Zudem wurde die Darstellung auf Laptops und Desktops optimiert. Das Spiel war dort jetzt nicht mehr so klein.

  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design
  • Fernseh Tycoon Design

Im Mai wurden einige Statistiken wie Aktienwert und Sendungsquoten überarbeitet. Diese sehen jetzt schöner aus.

Fernseh Tycoon Statistiken

Im Sommer wurde die Einschaltquotenberechnung optimiert. Höhere Quoten bei niedriger Durchschnittsquote fallen seitdem nicht so hoch aus. Wenn man keine einzige Sendung mit Topquote (mindestens Aktuelle Quote / 20, aber 8 Mio. als Grenze) im Programm hat, sinken die Quoten aller Sendungen um mehr als 8 Prozent (wenn man kein Lokalsender ist). Im Prinzip soll einfach belohnt werden, auch mal hin und wieder in einzelne Events oder Top-Sendungen zu investieren. Die neuen Regelungen gelten nur für Sender mit einer Reichweite von mindestens Europaweit. Moderatoren verlangen jetzt die dreifache Gage pro Sendung und wenn man bei Shows und Magazinen das maximale Budget zur Auswahl haben möchte, muss man zuvor große TV-Studios kaufen. Seit 2013 wird auch oben neben dem Sendernamen, Kontostand und den Quoten noch einen Erfahrungswert angezeigt. Dieser richtet sich komplett nach der bisher maximal erreichten Quote. Der Balken unter dem Wert zeigt an, wieviel mehr Quote man noch erreichen muss um eine Stufe aufzusteigen. Für den Stufenaufstieg bekommt man aktuell bis Erfahrungsstufe 7 zusätzliche Features freigeschaltet.

Seit 2013 gelten auch neue Regeln für Moderatoren. Statt MEHR GAGE gibt es jetzt eine Vertragsverlängerung mit jeweils den Gagen, die der Moderator pro Sendung haben will. Dabei verlangen vielbeschäftigte Moderatoren ab sofort einen kleinen Bonus. Sobald der Vertrag eines Moderators nur noch 9 oder weniger Sendungen umfasst, wird eine Warnmeldung angezeigt. Die Qualität eines Moderators und das Gehalt muss er sich weiterhin durch die Bekanntheit erarbeiten. Zudem folgte ein weiteres Design-Update, bei dem die Farben überarbeitet wurden, Buttons als solche erkennbarer waren und die Hintergründe der Überschriften plastischer waren.

Fernseh Tycoon Design Sommer 2013 Zurück zur Blogübersicht
Weitere Blogartikel