Tausende Fernsehmanager

09.12.2012

Design-Update und co.

Seit Anfang 2012 können bei Fernseh Tycoon die besten Fernsehfilme in der Videothek erworben werden, sobald sich ein Sender von diesen getrennt hat. Dadurch gab es genug 3-Sterne-Filme in der Videothek. Zudem kann man gezielter passende Moderatoren für die Sendungen finden. Durch ein kleines aber feines Update werden jetzt beim Moderatoren-Bildschirm Fernsehsendungen mit ihren Infotainment-Wert angezeigt (also ob Sendungen eher informativ sind oder unterhalten). Zudem gab es ein großes Design-Update:

Fernseh Tycoon Anfang 2012
Fernseh Tycoon Anfang 2012
Fernseh Tycoon Anfang 2012
Fernseh Tycoon Anfang 2012
Fernseh Tycoon Anfang 2012
Fernseh Tycoon Anfang 2012
Fernseh Tycoon Anfang 2012
Fernseh Tycoon Anfang 2012

Auswirkungen von Medienpreisen

Seit April 2012 werden bei den Sendungen beim Fernseh Tycoon Browsergame ihre jeweils gewonnenen Medienpreise angezeigt. Zudem fesseln ausgezeichnete Sendungen die Zuschauer jetzt länger. Bei sehr erfolgreichen Megasendungen kommt es so viel später zu Quotenschwund. Zuschauer verlieren nämlich irgendwann langsam das Interesse an Sendungen, die regelmäßig mehr als 2,5 Mio. Zuschauer vor den Bildschirm locken. Allerdings gilt das nicht für Serien und bis zu 100 Folgen mit mehr als 2,5 Mio. Zuschauern sind bei anderen Genres auch ohne Preise ohne Zuschauerschwund möglich. Das Gewinnen von Medienpreisen erhöht die Folgenzahl. Ebenfalls neu ist, dass die Gruppenübersicht jetzt die letzten Gespräche der Gruppe zeigt und Gruppenadmins die Beschreibung der Gruppe ändern können.

Anzeige der Medienpreise

Bessere Auktionen und höhere Quoten an Festtagen

Seit Mai gab es wieder deutlich höhere Festtags- und Ferienquoten. Zudem wurden Auktionen in der Videothek optimiert: je nach aktuellem Gebot muss man deutlich mehr drauf bieten.. zuvor reichte eine Millionen zusätzlich, jetzt richtet sich dieser Betrag nach dem aktuellen Gebot. Zudem wurden die Maximalgrenzen für Gebote angehoben. Ebenfalls neu ist das blaue Design des Spiels. Matschbraun gehört der Vergangenheit an. Ein kleines Nachupdate macht auch andere Buttons schöner und die Farben abgestimmter.

Fernseh Tycoon Mitte 2012
Fernseh Tycoon Mitte 2012
Fernseh Tycoon Mitte 2012
Fernseh Tycoon Mitte 2012
Fernseh Tycoon Mitte 2012

Mehr Kulissen und Genres braucht das Onlinespiel

Seit Sommer 2012 waren die von vielen geforderten Fantasyserien und Scifieserien produzierbar. Zudem kamen Kulissen hinzu. Manche Serien (wie z.B. TV-Fantasy) erfordern jetzt Kulissen, damit diese produziert werden können. Zudem wurden Live-Events ergänzt. Ab sofort können Sender ab einer erreichten Quote von 2.57 Mio. Show-Events und Sport-Events produzieren. Je mehr Sender am Event mitmachen, desto höher wird die Quote. Die Krawatte schnüren, Lackschuhe anziehen und Provision verlangen - Ab sofort sind Anwaltsserien sowie TV-Trickserien im Studio selbst produzierbar.

Anzeige der besten Fernsehsender

Seit Ende des Jahres können beim Fernseh Tycoon Browsergame auch die besten Fernsehsender seit der Gründung des eigenen TV-Senders angezeigt werden. Die neue Statistik findet man unter Top-Sender. Jetzt kann man sich mit ein paar Freunden z.B. am gleichen Tag anmelden und hat stets den Überblick, wer die Nase vorn hat. Zudem wurde ein weiteres Feature umgesetzt - die Ausgabe von Status-Updates. Bei bestimmten Aktionen wie Sendung erstellen oder Sendeplan speichern wird jetzt angezeigt, ob die Aktion erfolgreich war.

Weitere Neuigkeiten
Im zweiten Jahr von Fernseh Tycoon wurden zahlreiche neue Features implementiert und das Design nach und nach verbessert.
Hier eine Auswahl der lustigsten Pressemeldungen der Fernsehsender des Spiels, die vor 2013 geschrieben wurden.
© Blitzcase.com
Fernseh Tycoon | AGB | Impressum